Yoga Albisrieden

„Finde mit Yoga dein inneres Gleichgewicht!“

Enrico John

Yoga begleitet mich schon seit mehr als zwanzig Jahren. Die Ausbildung zum Yoga Lehrer habe ich bei der Europäischen Akademie für Ayurveda abgeschlossen. Ich habe mich in Hatha Yoga, Yoga Therapie, Gesunde Faszien, Restorative Yoga und Yoga für Sportler weitergebildet. Ich schätze die individuellen Persönlichkeiten der Teilnehmenden und passe die Übungen den Menschen an. Meine Intention ist das Erhalten des physischen, energetischen und mentalen Wohlbefindens durch regelmässiges Praktizieren von Yoga.

Claudia Winkler

Ich bin zertifizierte Meditationslehrerin (Ananda Meditationsschule Irene Elmer) und habe den MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) Achtsamkeitskurs besucht. Dank regelmässiger Meditation begegne ich dem Leben ausgeglichener und glücklicher. Mein Unterricht ist wertfrei und ich versuche, dir Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln. Du bist mit oder ohne Vorkenntnisse willkommen, ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Raffaella Loforte

Mein Interesse lag schon früh in der Erkundung des menschlichen Körpers und so bin ich dann auch auf Yoga gestossen und habe neben meiner Arbeit als Medizin-Ingenieurin eine Ausbildung an der Anusara Schule des Hatha Yoga absolviert. Durch Yoga konnte ich ein ganzheitliches Verständnis des Körpers entwickeln und mir die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten des Körpers bewusst machen. In unserem Alltag sind wir vielen Reizen und Herausforderungen ausgesetzt. Yoga bietet uns die Möglichkeit, mit jedem Atemzug ruhiger zu werden, unser Körperbewusstsein zu schärfen und unser Wohlbefinden zu stärken. Gerne möchte ich dich auf dieser Entdeckungsreise begleiten.

Brigitte Wagner

Mein regelmässiger beruflicher Aufenthalt in Indien hat mich zum Yoga geführt. Die Faszination liess mich nicht mehr los und Yoga begleitet mich nun seit über zwanzig Jahren. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU absolvierte ich von 2020 bis 2022 bei der Akademie für Hatha-Yoga in Luzern. Weitergebildet habe ich mich in Energieverständnis für die Praxis bei der Akademie für Hatha-Yoga und im Aromawissen (Umgang mit ätherischen Ölen) bei Farfalla. Die Yoga Körper-, Atem- und Entspannungsübungen unterstützen meine Körperwahrnehmung und geben mir Kraft und Beweglichkeit. Bei der Praxis kann ich den Alltag für den Moment vergessen und finde Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Ich möchte dich mit meiner Passion und Begeisterung für Yoga anstecken und dir eine schöne Auszeit auf der Matte ermöglichen. Durch Asanas, Pranayama und Meditation vermittle ich Yoga als Methode für Gesundheit und Wohlbefinden und ermutige dich, Yoga auch off-the-mat zu praktizieren und mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen.